Vita
Im Laufe der letzten 15 Jahre habe ich zahlreiche Ausbildungen und Weiterbildungen besucht. Motor dafür waren die Menschen, die zu mir in die Behandlung kamen. Vielen konnte ich mit meinen Kenntnissen weiterhelfen, dennoch bin ich immer wieder an Grenzen gestoßen, die mich motiviert haben, tiefer und weiter zu schauen. So habe ich mich nach der klassischen Physiotherapieausbildung am Bodensee auf den Weg ins  Medizinstudium nach Berlin gemacht und gleichzeitig mir persönlich wichtige Menschen kennengelernt, die mir Schlüssel zu feinstofflicheren Ebenen waren. Ich habe gestalterisch bei einem Fachbuch für die Myoreflextherapie mitgearbeitet und habe so ein neues Therapiefeld kennengelernt, nämlich die Verknüpfung des physisch Linearen mit dem Energetischen über die Meridianebenen. Mit diesem Wissen habe ich die Ausbildung zur Myoreflextherapeutin vor 7 Jahren abgeschlossen. Eine wichtige Erfahrung mit einer Patientin in einer meiner Behandlungen hat mir dann den Weg zur Osteopathie eröffnet. Ich bin ins Münsterland gezogen, durchlief dort die sechsjährige Ausbildung zur Osteopathin und habe damit noch umfangreicher den Körper kennengelernt. Auch wieder gleichzeitig habe ich inspirierende spirituelle Menschen getroffen, die mich durch ihr Vorbild gelehrt haben, den Weg der Selbstverantwortung und Selbstfindung zu beschreiten und damit den letztendlich eigentlichen Weg zum inneren Heilsein zu finden. Parallel zur Osteopathieausbildung habe ich mich auf meinen eigenen spirituellen Weg begeben und Ausbildungen in der Schweiz (Der Weg ins Licht), in Frankreich( Alpha Chi Consultant-sprirituelle Beraterausbildung und Feng Shui) und in Florida (spirituelle Lehrersausbildung und der Weg der Meister) absolviert. 
Dank der vielen Stationen und der wunderbaren Menschen, die ich kennengelernt, die mich begleitet und geführt haben, sehe ich es jetzt als meine Aufgabe, eine Brücke zu bilden, zwischen der klassischen westlichen Medizin und dem Wissen, dass der Mensch das Potential zum eigenen Heilsein vollständig in sich trägt. Ziel meiner Arbeit ist es, den ureigenen Fluß in jedem System- seien es Körper, Wohnräume oder Landschaften- zu erkennen und alles, was ihn blockiert, zu beseitigen. In dem Moment, in dem der Fluß wieder hergestellt ist, sei es körperlich strukturell oder seelisch, beginnt Heilung ganz von selbst.

Meine Ausbildungen
1973: Im schulmedizinischen Familienfeld geboren und aufgewachsen
1997: Physiotherapeutin mit mehrjähriger Erfahrung im Krankenhaus
und in verschiedenen Praxen
1998: Manualtherapeutin, Isny (Allgäu)
2001/2: Vertiefung Pathologie/Anatomie im Medizinstudium, Berlin
2002: bis heute: Kursleiterin für Beckenbodentraining in verschiedenen Einrichtungen
2003: Myoreflextherapeutin
2004: Spirituelle Beraterin und Feng Shui- Beraterin (ACC) in Frankreich
2004-09: Osteopathieausbildung in Münster/ Oberhausen mit Abschluss
2005-10: Spirituelle Lehrerin (Einzelcoaching, Seminare, Entwicklung eigener Heilungswege) in Florida, USA
2009: Ausbildung zur Gauri Gatha-Beraterin (Systemaufstellungen) in der Schweiz
2010: staatl. geprüfte Heilpraktikerin